VCmaster Patch 2022.02

 

 

Installations-Voraussetzung: Version 2022


 

Größe: 8,71 MB


 

Datum: 25.10.2021

Hinweis: Wir testen unsere Software extrem aufwendig. Die Vielzahl von Konstellationen, die in der praktischen Arbeit auftreten, ist allerdings kaum prüfbar. Die Änderungen betreffen i.d.R. nur einzelne Programmzeilen (in diesem Fall waren es drei) in einem Code von mehreren Millionen Zeilen. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir nicht ganz ohne Korrekturen auskommen.


Patch VCmaster 2022.02 (25.10.2021)


VCmaster: In speziellen Fällen haben die Rechen-Tabellen nicht richtig gearbeitet. Durch den Fehler entstand ein Flackern.

Das war äußerst schwierig zu finden. Letztlich hat sich herausgestellt, dass die Aktualisierung des Navigators (Inhaltsverzeichnis) die Cursor-Steuerung der Tabellen unglücklich beeinflusst. Daraus ergab sich, dass der Fehler nur auftrat, wenn sofort nach dem Löschen oder Einfügen eine Tabelle bearbeitet wurde. Wir bitten um Nachsicht. Es war eine Programmzeile von über 7 Millionen anzupassen. Durch die Abhängigkeit vom Zeitablauf der Bedienung haben wir das weder beim Entwickeln noch in unserer praktischen Arbeit bemerkt.


Patch VCmaster 2022.01 (24.09.2021)


VCmaster: Die Schriftgröße in Kopf- und Fußzeilen konnte nicht über die Menüleiste geändert werden.
Vorlagen DIN EN 1992
Kleinere Anpassung beim Durchstanznachweis Einzelfundament ohne Durchstanzbewehrung.

Aufgrund der Geringfügigkeit der Änderungen verzichten wir vorerst auf ein automatisches Patch.