VCmaster Patch 2018.03

 

 

Installations-Voraussetzung: Version 2018


 

Größe: 13,3 MB


 

Datum: 01.04.2018

Hinweis: Wir testen unsere Software extrem aufwendig. Die Vielzahl von Konstellationen, die in der praktischen Arbeit auftreten, ist allerdings kaum prüfbar. Die Änderungen betreffen i.d.R. nur einzelne Programmzeilen in einem Code von mehreren Millionen Zeilen. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir nicht ganz ohne Korrekturen auskommen.


Patch VCmaster 2018.03 (01.04.2018)


VCmaster: Diverse Anpassungen und Verbesserungen im Rahmen der Qualitätssicherung.

Die wichtigste Korrektur betraf die Funktion Berechnungsbereich abgrenzen. Eine Änderung im Patch 2018.02 hat dazu geführt, dass das nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert hat.


Patch VCmaster 2018.02 (12.12.2017)


VCmaster: Diverse Anpassungen und Verbesserungen im Rahmen der Qualitätssicherung.

Die wichtigste Korrektur betraf die Funktion Suche/Ersetzen. Eine Änderung im Patch 2018.01 hat dazu geführt, dass diese in Rechenzeilen nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert hat.


Patch VCmaster 2018.01 (23.10.2017)


VCmaster: Die neue Version 2018 ist reibungslos gestartet und bereits auf mehreren tausend PC installiert. Ein konsequentes Qualitätsmanagement sowie der Einsatz von VCmaster in unserem eigenen Ingenieurbüro erlauben uns, von Anfang an eine intensiv getestete und nahezu fehlerfreie Software auszuliefern. Einige kleinere Anpassungen waren dennoch notwendig. Meist betraf das spezielle Konstellationen, die wahrscheinlich den meisten Kunden nicht aufgefallen sind. Die wichtigsten Änderungen und Ergänzungen sind:

Beim PDF/A-Export erscheint nun eine Fehlermeldung, wenn die Datei nicht erstellt werden kann, da PDF/A-Spezifikationen nicht erfüllt sind. Hinweis: Das ist nur beim PDF/A-Format und nicht beim normalen PDF-Export relevant.

Beim t2W-Import im Querformat wurden die Daten in Einzelfällen nicht richtig übernommen und somit verzerrt dargestellt.

Die Glasbau-Bibliothek hat auf der ersten CD gefehlt. Falls Sie VCmaster auf einem neuen PC installieren, wird diese -wenn erworben- nachinstalliert.